Krankenhausgebäude 2024

Aktueller Stand ehemaliges Krankenhaus

Acht Wochen vor der Kommunalwahl ist am ehemaligen Krankenhaus Bewegung sichtbar. Nachdem die Stadt das Areal an eine Projektgesellschaft verkauft hatte, die später an Niederländer weiterveräußert wurde, ist nun ein Dortmunder Unternehmen involviert. Management und Entwicklung liegen bei den neuen Eigentümern. Das private Unternehmen nimmt ab heute sichtbare Veränderungen vor.

Die CDU St. Goar bleibt an den Entwicklungen interessiert. Während die Abrissarbeiten und die Vorbereitung des Geländes notwendige erste Schritte sind, steht die eigentliche Entwicklung noch bevor. Die CDU St. Goar ist vorsichtig optimistisch, dass auf dem Gelände eine Senioreneinrichtung entstehen könnte. Ein solches Projekt würde dringend benötigte Dienste für ältere Bürgerinnen und Bürger schaffen.

Laut unseren Informationen wird die Erteilung der Baugenehmigung in naher Zukunft erwartet, ein Schritt, der den Beginn der Bauarbeiten markieren wird. Die CDU-Fraktion betont, dass es sich hierbei um einen Anfang handelt. Der Erfolg des Projekts wird maßgeblich von der Wahl eines verantwortungsbewussten Betreibers abhängen, der die Einrichtung langfristig führen kann.

Wir werden Sie weiter informieren, sobald uns neue Entwicklungen bekannt sind.

Eine Baufirma beginnt mit Abrissarbeiten am vorderen Gebäudetrakt